Client Step sammelt Online-und Offline-Daten

10.07.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die neue Version der Produktsuite für Web-Controlling der Kopenhagener Instadia A/S "Client Step 5.8" ermöglicht es Unternehmen, Daten zum Nutzerverhalten über ihre On- und Offline-Kanäle hinweg zu sammeln, zu analysieren und in individuellen Analyse-Berichten zusammenzufassen.

Zu diesem Zweck speichert das System die detaillierte History-Daten für genaue Auswertungen. Mit dem neuen Modul "Distribution Manager" lasse sich laut Herstellerangaben ein vollständig, automatisierter Reporting-Prozess innerhalb des Unternehmens implementieren. Hierbei soll jeder definierte Empfänger zeitnah einen Online Report im PDF-Format erhalten, der seinem Informationsbedürfnis entspricht. Weitere Verbesserungen betreffen zudem die Module "Custom Report", "Instant Survey" sowie neue Data Mining Funktionen.