Claranet gewinnt ISPA-Preis

16.04.2007
Von Dorothea Friedrich
Claranet, ein Anbieter von Managed IP Services, ist von der britischen „Internet Service Providers’ Association“ (ISPA) als „Best Business ISP 2007“ ausgezeichnet worden.

Der 1995 gegründete Verband will den Wettbewerb fördern und hat sich der Selbstregulierung und Weiterentwicklung der britischen Internet Industrie verschrieben. Mit dem Preis zeichnet die ISPA den Service Provider aus, der über das beste Service-Angebot für Geschäftskunden verfügt. Im Vorfeld wurden die Services aller Kandidaten in einem dreimonatigen Test hinsichtlich Qualität, Vielfalt des Produktangebots, Preisgestaltung sowie Verfügbarkeit von Mehrwertdiensten wie beispielsweise Hosting Services getestet. Claranet ist nach eigenen Angaben bereits im vergangenen Jahr in Deutschland durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco e. V., als „Bester Geschäftskunden-Provider“ mit dem eco Award prämiert worden.