ANT Nachrichtentechnik GmbH:

"Cityruf" steht im Zentrum vieler Kommunikationsangebote

10.03.1989

Zahlreiche Nachrichtenübertragungs- und andere Kommunikationssysteme stellt die Bosch-Tochter ANT Nachrichtentechnik GmbH in den Mittelpunkt ihrer Messe-Präsentation.

Vor allem wollen sich die Baden-Württemberger als Systemanbieter in den Bereichen Vorläuferbreitbandnetz (VBN), Cityruf, Öffentliche Netze einschließlich ISDN und Breitband-Verteilnetze, Private Netze sowie Funk- und Personensicherungssysteme profilieren.

Zum Thema VBN können sich Besucher ein Bild von den Nutzungsmöglichkeiten dieses Netzes machen, wobei bei der Darstellung Anwenderplätze im Vordergrund stehen: Gezeigt werden etwa ein Chefbüro, eine Arztpraxis, ein Videokonferenzstudio und ein multifunktionaler Arbeitsplatz.

Da zur CeBIT der Startschuß von "Cityruf", einem neuen Dienst der Deutschen Bundespost, vom ANT-Stand aus fällt, zeigt die Bosch-Tochter hierfür verschiedene Eingabemöglichkeiten über Btx-, Telex-, Teletex- und Telefongeräte sowie einen Btx-fähigen PC.

Im Sektor Öffentliche Netze ist das Unternehmen unter anderem mit eigenen Multiplexen und Übertragungseinrichtungen, Lichtwellenleiter-Technik- und ISDN-Ortsnetz-Komponenten verteten.

Aus dem Bereich Private Netze wird das "digitale Kommunikationssystem" Dikos 210 ausgestellt, mit dem sich ein vollständiges provates Fernmeldenetz aufbauen läßt.

Das Spektrum der Funkruf- und Personensicherungssysteme reicht von der Grundstück-Sprechfunkanlage "GS alpha" und dem Funksystem "D600A" über das "Minifon GS alpha", ein komplettes innerbetriebliches Kommunikationssystem im Westentaschenformat, das Personen- und Informationssystem "Minifort D600A" bis hin zu den mobilen Funk-Personensicherungsanlagen "TL 700" und "TL 800".

Informationen: ANT Nachrichtentechnik GmbH, Gerberstr. 33, 7150 Backnang, Telefon 07191/13-2051 Halle 13, Stand D13/D31