Citizen kommt mit 14-Zoll-Farbmonitor

30.03.1990

MÜNCHEN (pi) - Einen neuen 14-Zoll-Farbmonitor mit Trinitronröhre stellt Citizen Europe vor. Der Multisync "Procm14i" kostet rund 2000 Mark und kann in Verbindung mit IBM-XT/AT-, PS/2- und kompatiblen Rechner eingesetzt werden. Er entspricht dem IBM-Monitor-Standard 8514.

Die Auflösung beträgt bei einer VGA- sowie einer Super-VGA-Karte 800 mal 600 Bildpunkte. Über eine Softwareanpassung auf den Enhanced-VGA-Standard lassen sich im Interlaced-Mode 1024 mal 768 Pixel erreichen, wobei die Bildwiederholfrequenz in diesem Modus 87 Hz beträgt. Die Grafikkarte "Procard816" ist im Lieferumfang enthalten und erlaubt die Darstellung von 256 Farben. Außerdem werden die am Markt gängigen Grafikanwendungen mit EGA- und CGA- Grafik unterstützt. Das Produkt ist über die Distributoren Actebis in Soest, Steinwald in Marktredwitz sowie Synelec und Tridis, beide in München, erhältlich .