16.-17. Juni 2020

Cisco verschiebt Kunden- und Partnerveranstaltung

02.06.2020
Von 
Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Cisco Live wird auch im digitalen Format nicht wie vorgesehen Anfang Juni 2020 stattfinden, die Kunden- und Partnerveranstaltung wurde auf einen noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt verschoben.
Cisco-CEO Chuck Robbins begründete die Entscheidung für die Verschiebung der "Cisco Live" via Youtube.
Cisco-CEO Chuck Robbins begründete die Entscheidung für die Verschiebung der "Cisco Live" via Youtube.
Foto: Cisco

Als physisches Event hat Cisco die eigene Kunden- und Partnerveranstaltung "Cisco Live" ohnehin schon abgesagt - natürlich wegen der Covid-19-Pandemie. Nun wurde aber auch die für den Anfang Juni 2020 vorgesehene rein digitale Variante auf die dritte Juni-Woche, 16.-17.6.2020, verschoben. Grund: die seit Ende Mai 2020 andauernden Proteste in den USA wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis am 25. Mai 2020.

Cisco-CEO Chuck Robbins begründete diese Entscheidung via Youtube und Twitter. In der Video-Botschaft verkündete er, dass er mit der Verschiebung der " Cisco Live" ein Zeichen setzen und jedermann in der Cisco-Community nun die Möglichkeit geben möchte darüber nachzudenken, wie man Rassismus, Ungerechtigkeit und soziale Ungleichheit weltweit bekämpfen könne.

Gleichzeitig spendete Cisco fünf Millionen Dollar an Organisationen, die dieses Vorhaben unterstützen. Im Video-Statement räumte Robbins ein, dass die Verschiebung der "Cisco Live" auch auf das Feedback aus der Community zurückzuführen ist. Der neue Termin der Kunden- und Partnerveranstaltung steht also fest: Dienstag bis Mittwoch, 16. bis 17. Juni 2020.