Cisco drückt Security-Preise nach unten, Leistung nach oben

10.07.2006

Auch für seine "CleanAccess"-Appliances bietet der Hersteller eine überarbeitete Firmware. Version 4.0 soll mit weniger Appliances in der Lage sein, mehr Anwender beim Zugriff auf das Netz zu überwachen. Außerdem lasse sich die Box nun in Microsofts "Active Directory" integrieren, um so das Single-Sign-on zu ermöglichen.

Schließlich hat Cisco noch ein Security-Paket geschnürt, mit dem Anwender richtig sparen sollen: Der Hersteller bietet seinen Switch "Catalyst 6506" zusammen mit vier "IDS-Module-2"-Blades für zusammen 90.000 Dollar an. Nach Angaben von Maurizio Taffone, Produkt-Manager für Security bei Cisco in Italien, sei das "etwa 40 Prozent billiger, als wenn ein Kunde die Komponenten separat kauft und selbst konfiguriert." (ave)