Mittel zum Zweck ist die kostenlose Anwendung "Cisco WebEx Meeting Center", die der Netzwerkriese vor kurzem in Apples App Store eingestellt hat. Die Software soll es iPhone-Nutzern erlauben, sich an den Gesprächen zu beteiligen, die integrierte Chat-Funktion zu nutzen und während des Meetings bereitgestellte Präsentationen, Teilnehmerlisten, Anwendungen und Desktop-Oberflächen einzusehen. Bei einer mobilen Breitband- oder WLAN-Verbindung kann der iPhone-Nutzer gleichzeitig auf Sprache und Daten zugreifen. Besteht nur eine langsamere GPRS- oder Edge-Verbindung ist nur der wahlweise Zugriff (Sprache oder Daten) möglich. Die Lösung unterstützt laut Cisco verschiedene Telefonie-Optionen wie die Sprachübertragung via VoIP oder GSM.
Ein eigener WebEx-Account ist für die Nutzung nicht notwendig. Es genügt, wenn der iPhone-Nutzer den in der Einladungs-Mail enthaltenen Link anklickt oder ein in der Applikation selbst aufgeführtes Meeting auswählt. Anschließend ruft das WebEx-System das iPhone an und der Nutzer wird in die Konferenz eingebunden (Die genaue Vorgehensweise zeigt Cisco in einem Demo). Vom iPhone aus initiierte WebEx-Meetings sind allerdings nicht möglich.