Ethernet, IP-Gateway und Collaboration

Cisco baut Lösungsangebot für Mittelstand aus

10.06.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.

Kommunikationssystem SBCS senkt Kosten

Ebenfalls Teil des neuen KMU-Portfolio ist das Cisco Smart Business Communications System (SBCS) Release 1.5. Hierbei handelt es sich um ein vollständiges Collaboration- und Kommunikationssystem, das Niederlassungen, Mitarbeiter und Kunden von jedem Ort aus jederzeit miteinander verbindet. Mit der jüngsten Version 1.5 entstehen laut Cisco geringere Kosten pro Nutzer, wenn sie mit den Cisco ESW 500 Series Switches verbunden wird. Zu den neuen Anwendungen des Release 1.5 zählen:

  • WebEx PhoneConnect. Damit können Mitarbeiter kleiner Firmen durch Aktivierung eines Knopfes auf ihren Cisco IP-Telefonen Meetings verfolgen und an Online-Konferenzen teilnehmen. Das spart Arbeitszeit und fördert die Zusammenarbeit.

  • Cisco TimeCardView ermöglicht den Angestellten, mit ihrem IP-Telefon ihre Arbeitszeit zu erfassen, die Stunden zu zählen und Informationen zu ihrer Lohnabrechnung aus dem Web zu laden.

  • Die Funktion Single Number Reach erhöht den Kundenservice und verhindert virtuell das Verpassen von Anrufen, indem diese zu dem Desktoptelefon, Mobilgerät, Softphone oder einem anderen Telefon weitergeleitet werden, das am bequemsten für den Mitarbeiter ist.

  • Allscript Digital Physicians Office verbindet wichtige Patienteninformationen sofort mit dem behandelnden Arzt und hilft den Anbietern im Gesundheitswesen, eine individuellere Patientenbetreuung anzubieten.

  • Third-Party Netzwerk-Überwachung und Anwendungsmanagement durch Partner gewährleisten einen reibungslosen Netzwerkbetrieb und erlauben es dem Eigentümer, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.

Mehr Service für Kunden

Cisco stellt auch einen neuen Cisco Small Business Pro Service vor, der kleinen Unternehmen drei Jahre kostengünstigen technischen Support und Absicherung für die Cisco-Small-Business-Pro-Lösungen bietet. Der Service beinhaltet Software-Updates, Austausch der Hardware innerhalb des nächsten Arbeitstages und erweiterten Zugang zum Cisco Small Business Support Center, das ab sofort weltweit zur Verfügung steht.