CIOs vergleichen Kosten

25.01.2008

Im März 2008 findet in Frankfurt am Main der nächste Erfahrungsaustausch des Rheingauer Kreises statt. IT-Verantwortliche können dabei unter Leitung der Beratungshäuser Lexta und Plenum ihre IT-Leistungen und Preise vergleichen.

Im Fokus der Tagung stehen laut Plenum und Lexta technologische und Prozess-Benchmarks und der Wertbeitrag der IT zum Unternehmenserfolg. Es finde eine reale Standortbestimmung der teilnehmenden Firmen statt. Im Anschluss gibt es einen Erfahrungsaustausch, wie der "Best in class" seine Ziele erreicht.

Der Rheingauer Kreis entstand auf Initiative der beiden Unternehmensberatungen Lexta und Plenum. CIOs und IT-Verantwortliche in Unternehmen sind eingeladen, Kosten und Wertschöpfung ihrer Abteilungen zu vergleichen. Zum ersten Mal traf man sich 2006, nun soll die Veranstaltung fortgesetzt werden.

Der Mitgliedschaft kostet 4200 Euro im Jahr. Matthias Seidl, Partner des Veranstalters Lexta, beantwortet weitere Anfragen unter seidl@lexta.com. (hk)