CIO wechselt vom Anwender zum Hersteller

28.01.2008
So geht es auch: Ein CIO wechselt vom mittelständischen Anwenderunternehmen in die IT-Branche und zwar gleich zum Branchenriesen IBM.

Thorsten Arndt (36) ist seit dem 1. Januar 2008 als Leiter Distribution & Retail bei der IBM Mittelstand Systeme GmbH tätig. Arndt war zuletzt als CIO für die Leitung der IT bei The Phone HouseTelecom verantwortlich. Er landete im vorigen Jahr im CW-Wettbewerb zum CIO des Jahres auf den vorderen Plätzen in der Kategorie Mittelstand. Mit dem studierten Wirtschaftsinformatiker hat die IBM einen Experten für mittelständische Handelsunternehmen an Land gezogen, der eine rund neunjährige Praxiserfahrung auf Anwenderseite mitbringt. In seiner neuen Funktion wird er ein Competence Center Retail auf- und ausbauen, das branchenspezifische Lösungen für den mittelständischen Handel anbietet. (hk)