IDG Event

CIO des Jahres

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Privat bloggt er auf Adams Apfel, sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Seit 2003 küren das CIO Magazin und die COMPUTERWOCHE die besten CIOs Deutschlands. Die Preisverleihung im Rahmen der feierlichen Gala im Bayerischen Hof ist inzwischen DAS Community Event der deutschen IT-Chefs.

Der "CIO des Jahres" ist die höchste Auszeichnung, die IT-Chefs im deutschsprachigen Raum erreichen können. Seit 2003 verleihen COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin aus dem Hause IDG den bekannten Preis, der die Leistung von IT-Führungskräften und den Wertbeitrag der IT zum Unternehmenserfolg honoriert. Der "CIO des Jahres" kürt die Helden der IT- als Vorbild und als Ansporn für den Nachwuchs.

Chief Information Officers (CIOs), die nicht nur ihre Kern-IT im Griff haben, sondern auch zum Unternehmenserfolg beitragen und Innovation sowie Digitalisierung groß schreiben, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Weitere Informationen zum Event