Chip-Bereich von Motorola neu organisiert

05.10.1990

SCHAUMBURG/ILLINOIS (CW) - Der amerikanische Halbleiterproduzent Motorola Inc. wird seine Chipaktivitäten weltweit neu organisieren. So ist die europäische Region künftig direkt dem Semiconductor-Sector in den USA unterstellt. Damit, so verlautete aus München, solle der wachsenden Bedeutung Motorolas in Europa für das Gesamtunternehmen Rechnung getragen werden.

Zukünftig werden demzufolge Barry Waite, Europa General Manager, und sein Assistent General Manager Fred Shlapak, direkt an James Norling, General Manager des Semiconductor Sectors mit Sitz in Phoenix/Arizona, berichten. Axel Hartstang, Marketing Director Central Europe in München, ist jetzt direkt Barry Waite unterstellt.

Die bessere Integration der Geschäftstätigkeiten soll zudem durch eine Aufteilung in drei Bereiche erreicht werden, die auch Endmontage- und Testeinrichtungen umfassen. Die Microprocessor & Memory Techology Group wird unter der Leitung von Murray Goldman, die Logic & Analog Technologies Group unter Gary Johnson und die Discrete & Materials Technologies Group unter André Borrel operieren.