Netbooster

Chefentwickler für Suchmaschinen

10.08.2001
FRANKFURT/M. (pi) - Der europäische Dienstleister für Web-Positioning, Netbooster, hat mit Arnaud Defrenne erstmals den Posten des Chief Technology Officer (CTO) besetzt.

Der 30-Jährige zeichnet damit für die technische Entwicklung und Implementierung von Positionierungstechnologien für Websites in Suchmaschinen verantwortlich.

Der Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker entwickelte von 1997 bis 1999 die Suchmaschinenplattform für Nomade, einen der größten Suchdienste Frankreichs. Nach dem Rückkauf von Nomade durch Liberty Surf arbeitete Defrenne dort bis zu seinem Wechsel zu Netbooster als technischer Leiter. Netbooster wurde 1998 in Frankreich gegründet und unterhält Niederlassungen in Paris, London und Frankfurt am Main. Leiter der deutschen Niederlassung ist Lars Rabe.