Chef von Icon Medialab tritt zurück

09.02.2001

MÜNCHEN (CW) - Der Chief Executive Officer (CEO) des schwedischen Internet-Dienstleisters Icon Medialab Ulf Dahlsten hat seinen Hut genommen. Er zog damit die Konsequenzen aus den hohen Verlusten der letzten Monate. Als Begründung gab Dahlsten an, dass es ihm nicht gelungen sei, das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen. Vorläufiger CEO der drei Jahre alten Firma wird der bisherige Chief Financial Officer Rens Buchwald.

Icon Medialab musste im vierten Quartal ein Defizit von umgerechnet 13,05 Millionen Mark bei einem Nettoumsatz von 115,04 Millionen Mark ausweisen. Im Dezember hatte die Firma bereits 100 Mitarbeiter entlassen. Icon gab damals bekannt, nur Mitarbeitern in London und Kopenhagen zu kündigen. Später wurden auch 35 Stellen der einheimischen Belegschaft in Stockholm gestrichen.