Che Mobil will die Preis-Revolución im Mobilfunk

25.10.2006

Interessant ist der Anbieter vor allem bei Auslandsaufenthalten. Gespräche nach Deutschland kosten ab 39 Cent pro Minute, wobei die Preise zwischen 39 Cent und 2,49 Euro variieren, abhängig von der Ländergruppe. Eine Gesprächsminute aus einem der typischen Urlaubsländer, wie beispielsweise Spanien, Italien oder Großbritannien kostet 49 Cent. Noch günstiger werden ankommende Anrufe berechnet. Hier verlangt Che Mobil lediglich 10 Cent pro Minute. Die Abrechnung erfolgt im Ausland im 30/30-Sekundentakt. Insgesamt wird hier deutlich weniger verlangt, als bei vergleichbaren Discountern. Die Preise für eine SMS sind jedoch eher durchschnittlich. Der Auslands-Discounter verlangt 49 Cent für eine Kurznachricht, aus exotischen Ländern sind es auch schon mal 99 Cent.

Da man eine Prepaidkarte kauft, sollte man spätestens vor dem Urlaub ein Guthaben aufladen. Ist während des Urlaubs das Guthaben aufgebraucht kann es per Überweisung, online per Kreditkarte oder über den (nicht kostenlosen) telefonischen Support wieder aufgeladen werden. Die Aufladung ist dann 12 Monate gültig, man kann zwischen den Urlauben also wieder zur Karte seines Lieblingsanbieters wechseln. Sollte die Karte doch mal länger als 12 Monate nicht benutzt werden, kündigt Che Mobil den Vertrag und zahlt das Restguthaben aus.

powered by AreaMobile