Internet-Kuriosa

Chat

26.09.1997

STAUBSAUGEN IM WEB

Zu den Wochend-Aufgaben eines Spitzen-Managers gehört das Staubsaugen. Dumm nur, daß ihm sein Job selten die Zeit läßt, auf die nötige Logistik zu achten, sprich: der Beutel ist voll, und der Staubsauger arbeitet daher inneffektiv. Doch nun kann der Teilzeit-Hausmann über die Adresse http://www.primera.de "deutsche Qualitäts-Staubsaugerbeutel für die gängigen Geräte" vom Handelshaus Siemmsen ordern.

UNBEKANNTES CHINA

Mißverständnisse sind die häufigsten Stolpersteine bei der Eroberung fremder Märkte. Um den Unternehmen den Weg zu ebnen, haben Siemens-Nixdorf und die Universiät Trier ein elektronisches Lexikon zusammengestellt, das unter http://www.chinlex.de frei zugänglich ist. Aufgenommen wurden 2000 Begriffe, die System und Struktur der Sozialen Marktwirtschaft erklären.

RÜCKENPROBLEME ADE

Computer-Arbeitsplätze sind rückgratfeindlich. Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit - außer für Internet-Surfer. Sie können sich, im unbequemen Bürostuhl sitzend, über http://www.physiozentrum.de Tips für einen gesunden Rücken abrufen.

OKTOBERFEST

Eingeweihte wissen, daß die Münchner Wiesn überwiegend im September stattfindet. Alle, die vom 20. September bis 5. Oktober an ihren Arbeitsplatz gefesselt sind, lädt der Fernsehsender Pro 7 ein, wenigstens virtuell die Maß zu stemmen. Ozapft is unter http://www.oktoberfest.de.

MARSSONDE SURVEYOR

Es ist wieder soweit: Eine neue Sonde der NASA hat den Mars erreicht. "Global Surveyor" wird zwar nicht wie sein Vorgänger auf dem Mars landen, dafür die Oberfläche im Detail kartographieren. Die offizielle Internet-Seite der NASA informiert über alle wichtigen Ereignisse: So erfährt man unter der Adresse http://www.jpl.nasa.gov/mgs/ den aktuellen Stand des Flugobjekts.