Charts ausgewählter Technologiefonds

04.05.2001

ACM

Durch sein relativ gutes Abschneiden in schwierigen Marktphasen erzielte der Fonds über die letzten fünf Jahre ein überdurchschnittliches Ergebnis von 26,7 Prozent pro Jahr.

DWS

Der Fonds zeichnet sich neben seiner guter Performance vor allem durch den Verzicht auf einen Ausgabeaufschlag aus. Damit eignet er sich hervorragend für kurzfristiges Trading.

Fleming

Der risikoorientierte Fonds legt nur in US-Aktien an und eignet sich nur für Zeiten steigender Kurse. Für das aktuell schwierige Marktumfeld vor allem in den Vereinigten Staaten ist er nicht zu empfehlen.

Henderson

Nach dem kürzlich erfolgten Wechsel im Fonds-Management bleibt abzuwarten, ob die gute Performance bei klein- und mittelkapitalisierten Hightech-Aktien auch in Zukunft erzielt werden kann.

Nordinternet

Sowohl der Nordinternet als auch der Nordasia.com sollten wegen der Spezialisierung auf risikoreiche Internet-Aktien verkauft werden. Zudem gibt es Gerüchte um einen Wechsel im Fonds-Management.