Charts ausgewählter Glasfaser-Spezialisten

02.03.2001

JDS Unisphase

An einer Gewinnwarnung kam auch der Marktführer JDS Uniphase nicht vorbei. Aufgrund hoher Margen und eines breiten Produktportfolios sind die langfristigen Aussichten aber positiv.

Lucent Technologies

Um seine Finanznöte zu beseitigen, muss der krisengeschüttelte Konzern sich von seinen aussichtsreichen Töchtern trennen. Im aktuellen Umfeld werden kaum attraktive Preise erzielt werden.

Corning

Nachdem Corning seine Prognosen nur leicht nach unten revidiert hat, erwartet Merrill Lynch eine weitere Reduzierung der Planzahlen. Sollte Corning nicht enttäuschen, ist die Aktie attraktiv bewertet.

Nortel Networks

Nach zweimaligem Reduzieren der Prognosen in nur vier Wochen rechnet Nortel bei einem Wachstum von zehn bis 15 Prozent im Jahr 2001 mit einem Verlust im ersten Quartal und muss 10 000 Leute entlassen.

ADVA Optical

Der kleine Nischen-Player ist im Gegensatz zur US-Konkurrenz nicht profitabel und mit dem zehnfachen Umsatz zudem hoch bewertet. Bei ADVA Optical drängt sich noch kein Einstieg auf.