Charts ausgewählter CRM-Anbieter

16.02.2001

Siebel

Börsenliebling mit Kursgefahr. Siebel ist mit dem 18-fachen Umsatz ambitioniert bewertet. Anleger bezahlen das Wachstum für Jahre im voraus. Trotz enorm starker Marktposition nur halten.

Broadvision

Zählt zu den etablierten Playern mit einem sehr breiten Produktportfolio. Nach der jüngsten Kooperation mit Bea Systems und einer 8-fachen Umsatzbewertung ist die Aktie langfristig aussichtsreich.

Epiphany

Trotz hoher Verluste ist Epiphany mit dem 15-fachen Umsatz bewertet. Sogar auf aktuellem Kursniveau verkaufen Vorstände und Mitarbeiter noch regelmäßig Aktien. Dem sollte man folgen.

Business Objects

Die Franzosen entwickeln clevere Software zur Unterstützung von Marketing-Entscheidungen. Mit dem neunfachen Umsatz ist Business Objects nicht mehr günstig, aber dennoch interessant.

Pegasystems

Bei Pegasystems gab es beim Kurs zwischen drei und fünf Dollar zahlreiche Insiderkäufe. Auch Kooperationen mit Sun Microsystems und Alcatel machen den kleinen Player sehr interessant.