Oracle

Charles Phillips auf der Überholspur

25.07.2003

MÜNCHEN (CW) - Der vor zwei Monaten zu Oracle gewechselte frühere Wall-Street-Analyst Charles Phillips fällt schnell die Treppe hoch: Er wird Marketing-Chef des kalifornischen Datenbankkonzerns. Phillips tritt damit die Nachfolge von Mark Jarvis an, der nach 14 Jahren seinen Hut nimmt. Dies teilte Firmenchef Larry Ellison der Belegschaft in einer internen E-Mail mit. Phillips war im Zuge der versuchten feindlichen Übernahme von Peoplesoft bereits mehrfach öffentlich in Erscheinung getreten.

Neben Jarvis verlässt auch noch ein weiterer Oracle-Veteran das Unternehmen: der frühere Nordamerika-Vertriebschef George Roberts, seit 13 Jahren bei der Firma. Sein Abgang war bereits erwartet worden, nachdem im vergangenen September Keith Block zum für Beratung, Sales und Anwendungsentwicklungs-Marketing in Nordamerika zuständigen Executive Vice President befördert worden war. Zudem hat Oracle noch den früheren Army-Generalleutnant Joseph Kellogg als Leiter der Homeland-Security-Stabsstelle angeheuert. (tc)