Channel-Chef von Check Point wechselt zu Network General

17.07.2006
Kevin Maloney verlässt den israelischen Firewall- und VPN-Spezialisten und heuert als Vertriebschef beim kalifornischen Anbieter von Lösungen für das Netzwerk- und Applikations-Performance-Management (Sniffer) an.

Maloney ersetzt bei Network General Jim Flatley, der schon vor einigen Monaten ausgeschieden war. Nach Angaben der Kalifornier soll der 52-Jährige vor allem das US-Channel-Geschäft stärken, das etwa die Hälfte zu den Inlandsumsätzen beisteuert. Maloney war im Jahr 2004 zu Check Point gestoßen. Davor arbeitete er 28 Jahre im Vertrieb von IBMs Hard- und Softwaresparten. Unter anderem war Maloney Vertriebschef für das Data-Management-Geschäft in Nord- und Südamerika. Maloney ist bereits der zweite hochrangige Manager, den Check Point in diesem Jahr verloren hat. Im Juni hatte Marketing-Chef Ken Fitzpatrick das Unternehmen nach kurzer Zeit wieder verlassen. (mb)