Datic zieht in die Provinz:

Chancen am Rande

06.11.1981

ZÜRICH (sg) - Mit der Eröffnung von zwei neuen Geschäftsstellen in Chur und Fribourg setzt die vor gut einem Jahr gegründete Datic Electronic AG. eine hundertprozentige Tochter der in Trier beheimateten, gleichnamigen Muttergesellschaft, ihre Bemühungen fort, auch in der Schweiz Marktanteile zu erobern.

Der Zug in die EDV-Provinz ist dabei unverkennbar und, so Datic-Geschäftsführer H. G. Petritz, "wohlüberlegt sowie durch eigene Markt-Studien gut abgesichert". Denn mit den Kantonen Graubünden und Fribourg meint die Gesellschaft, die ihr Angebot nach dem Motto "Alles aus einer Hand" feil bietet, jene Wirtschaftsregionen ausgewählt zu haben, in denen sie auch deshalb eine Chance haben könnte, weil die Konkurrenz dort noch nicht sonderlich stark vertreten ist.