CGK Konstanz wächst zweistellig

06.12.1991

KONSTANZ (vwd) - Die CGK Computer Gesellschaft Konstanz mbH, Tochter der Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG, konnte im Geschäftsjahr 1990/91 ihren Umsatz um 25 Prozent auf 195,7 Millionen Mark steigern.

Der Gewinn vor Steuern lag mit vier Millionen Mark knapp 54 Prozent über dem des Vorjahres. Der Auftragseingang habe sich laut CGK im abgelaufenen Geschäftsjahr von 152 auf 205 Millionen Mark vergrößert.

Hauptumsatzträger waren nach Angaben des Unternehmens mit 30,8 Prozent die Universalschriftenleser. Der kaufmännische Leiter der CGK, Erich Mayer, beurteilt auch die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr als gut. So erwartet das Unternehmen für 1991/92 ein Umsatzplus von über zehn Prozent auf 220 Millionen Mark. An diesem Plus hat ein Großauftrag aus Belgien über 4300 Online-Terminals für die dortige Lotto-Totto-Gesellschaft einen erheblichen Anteil.