Web

 

CFO von Applied Materials tritt zurück

25.10.2004

Der weltgrößte Chipausrüster Applied Materials hat Nancy Handel mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Wie das Unternehmen aus Santa Clara, Kalifornien, bekannt gab, ersetzt Handel den bisherigen Finanzchef Joseph Bronson, der am vergangenen Freitag überraschend zurückgetreten ist. Bronsons Abschied habe jedoch nichts mit finanziellen Situation oder den Bilanzierungspraktiken zu tun, teilte Applied Materials mit. Der 55-Jährige wolle sich künftig vielmehr neuen Aufgaben stellen. Bronson war insgesamt 20 Jahre für den kalifornischen Chipausrüster tätig, davon die letzten sechseinhalb Jahre als CFO. Seine Nachfolgerin Handel arbeitet seit 19 Jahren bei Applied Materials, zuletzt als stellvertretende Finanzchefin. (mb)