Interner Wechsel

Ceva Logistics mit neuem IT-Chef

06.05.2009
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Jürgen Vogel (49) hat die IT-Leitung im Logistikkonzern Ceva Logistics übernommen. Er folgt auf Michael Müller-Wünsch, der nun als Geschäftsführer unter anderem den Vertrieb verantwortet.

Vogel arbeitet seit Anfang 2008 für Ceva, bisher als Leiter des Bereichs Customer Support. In dieser Funktion war er für alle IT-Implementierungen der Geschäftseinheit Mittel- und Osteuropa verantwortlich.

Jürgen Vogel, Director IS&S CEVA Logistics Central Europe
Jürgen Vogel, Director IS&S CEVA Logistics Central Europe
Foto: CEVA Logistics

Stationen des Maschinenbauers waren unter anderem Mannesmann Demag Systemtechnik, Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik sowie die Heyde AG. Müller-Wünsch bekleidete vor dem Aufstieg zum Geschäftsführer zehn Jahre lang die Position des CIO. Ceva Logistics bezeichnet sich als ein weltweit führendes Logistikunternehmen. Es beschäftigt 50.000 Mitarbeiter in 100 Ländern und macht 6,3 Milliarden Euro Umsatz.