Cenit startet neue Mittelstandsoffensive

05.12.2005
Von Dorothea Friedrich
Die Stuttgarter Spezialisten für Product Lifecycle Management (PLM), Cenit AG Systemhaus, bauen ihre Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) aus. Dazu entwickelt der Anbieter entsprechende PLM Lösungsangebote speziell für diesen Kundenkreis.

"Unsere Kunden benötigen PLM Lösungen, die schnell und einfach implementiert werden können - die sie unterstützen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und ihre Produkte noch schneller auf den Markt zu bringen", sagte Dieter Berhalter, der im Rahmen der neuen Vertriebsorganisation die Verantwortung für KMUs bei Cenit übernehmen wird.

Einen Nachholbedarf bei Investitionen hat Cenit-Vorstandssprecher Andreas Schmidt im Mittelstand ausgemacht. Er will, dass der PLM Beratungspartner vor allem dabei hilft, die Kundenprozesse zu optimieren. Dafür muss der PLM Dienstleister zum einen genau zu der Größe des Unternehmens passen, zum anderen speziell auf die Anforderungen einer Branche zugeschnitten sein und nicht zuletzt auf die individuellen Besonderheiten des Kunden eingehen können.