CeBIT: Telefonie-Lösung für kleine Unternehmen

13.03.2006
Von Dorothea Friedrich
Microsoft und der Berliner Kommunikationsspezialist AVM stellen auf der CeBIT eine Telefonie-Lösung speziell für kleine Unternehmen vor.

Die Lösung erweitert den Business Contact Manager 2.0 um CTI-Funktionalitäten (Computer Telephony Integration). Der Business Contact Manager (BCM) ist Bestandteil von Microsoft Office 2003 in der Small Business Edition (SBE) und der Professional Edition. Mit der in Outlook 2003 integrierten Software lassen sich Kundendaten speichern und verarbeiten. Zudem lassen sich Informationen über den Status aller Vertriebsaktivitäten abrufen.

Mit Hilfe der jetzt vorgestellten Lösung können kleine Unternehmen die Vorteile der Internet-Telefonie über die Verbindung zwischen der FRITZ!Box Fon von AVM und Microsoft Office nutzen, wie Microsoft mitteilte. Firmen, die bereits die FRITZ!Box Fon sowie Microsoft Office Small Business Edition 2003 oder die Professional Edition 2003 einsetzen, können mit der neuen CTI-Lösung ohne weitere Investitionskosten arbeiten.