CeBIT: Sage legt Kontakt-Management-Klassiker ACT! neu auf

13.02.2008
Sage Software präsentiert zur CeBIT die neue Version 10 seines Dauerbrenners ACT!. Die Kontakt-Management-Software ACT! 10 wurde in Sachen visuelle Darstellung sowie intuitive Handhabung verbessert. Durch ein Redesign einzelner Softwarekomponenten und die Anbindung an SQL-Datenbanken erreicht ACT! 10 eine um 20 Prozent schnellere Performance.

Mit ACT! 10 sind Sage Software auch kleine und mittlere Unternehmen in der Lage, ihre Kunden- und Kontaktdaten besser zu überblicken und leichter zu verwalten. Sie haben somit eine professionelle CRM-Lösung für die Pflege und den Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen zur Hand. Mit mehr als 2,8 Millionen Anwendern in 43.000 Unternehmen weltweit ist ACT! Angaben von Sage zufolge führend im Bereich der Kunden- und Kontakt-Management-Systeme.

Erstmals bietet die Software ein interaktives Cockpit, ein so genanntes Dashboard, mit dem alle CRM-Prozesse innerhalb von ACT! 10 grafisch dargestellt werden können. Die neu gestaltete Oberfläche erlaubt eine intuitive Handhabung und bildet alle Kundendaten sowie die individuelle Kontakthistorie ab, wodurch Nutzer diese auf einen Blick in Echtzeit erfassen können. Mit Hilfe der integrierten Vertriebsunterstützung können Anwender potenzielle Aufträge lückenlos verfolgen. Die grafische Aufbereitung der Informationen erlaubt es Unternehmen, Verkaufschancen schnell zu erkennen und zu ergreifen. Anhand von umfangreichen Reportings lassen sich Umsatzprognosen leichter ablesen.

Deutlich verbesserte Sicherheitseinstellungen sorgen dafür, dass einzelne Felder für Anwender mit unterschiedlichen Nutzungsberechtigungen je nach Vorgabe freigegeben oder gesperrt werden können. Entsprechend der neuen Kennwortrichtlinien lassen sich auch komplexe Kennwörter bei Mehrbenutzerlösungen definieren.

ACT! 10 eignet sich sowohl für einzelne Nutzer als auch für Teams mit bis zu 50 Arbeitsplätzen. Teammitglieder können jederzeit auf einen synchronisierten Datenbestand zugreifen und sind somit stets auf dem aktuellen Stand. Ein gruppenübergreifendes Kalender-Management, das komplett in Microsoft Outlook integriert ist, sorgt für eine reibungsfreie Terminplanung – für Teams oder einzelne Gruppenmitglieder. Je nach Einstellung archiviert ACT! 10 zudem alle E-Mails aus dem Kundenkontakt in der individuellen Kundenhistorie.

ACT! 10 ist mit Microsoft Office 2007, Windows Vista und dem Microsoft Internet Explorer 7.0 kompatibel. Die CRM-Lösung basiert auf einer SQL-Datenbank und lässt sich mit anderen ERP-Systemen aus dem Hause Sage kombinieren: Optimierte Schnittstellen sorgen dafür, dass Nutzer jederzeit auf bereits vorhandene Geschäftsdaten, zum Beispiel aus der Sage Office Line oder GS-Adressen, zugreifen können.

ACT! 10 gibt es ab Mitte Februar 2008 in den folgenden Versionen:

  • ACT! 10 € 269,- zzgl. MwSt. pro Arbeitsplatz

  • ACT! 10 mit Servicebundle € 377,- zzgl. MwSt. pro Arbeitsplatz

  • ACT! 10 Premium EX € 299,- zzgl. MwSt. pro Arbeitsplatz

  • ACT! 10 Premium EX mit Servicebundle € 407,- zzgl. MwSt. pro Arbeitsplatz

  • ACT! 10 Premium ST € 469,- zzgl. MwSt. pro Arbeitsplatz

  • ACT! 10 Premium ST mit Servicebundle € 577,- zzgl. MwSt. pro Arbeitsplatz