CeBIT: RedDot präsentiert CMS-Lösungen

07.03.2007
Von 
Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.
RedDot zeigt auf der CeBIT seine CMS-Lösungen für die einfache Bereitstellung von Informationen in Websites, Portalen, sowie Extra- und Intranets.

Dabei spielt die Integration beliebiger Inhalte und Applikationen eine tragende Rolle: Content-Quellen, Drittsysteme, Anwendungen, Sprachen und Web 2.0-Funktionalitäten lassen sich laut RedDot mit der „ECM Suite“ ohne Programmieraufwand integriert nutzen. Bei der Integration und personalisierten Auslieferung von Inhalten in den gängigen Portalen wie SAP, Microsoft oder IBM will der CMS-Anbieter mit seinen neuen Produktversionen „CMS 7.5“ und „LiveServer 3.5“ besondere Stärken aufweisen. So zeigt RedDot in Hannover, wie Anwender des „SAP Enterprise Portals“ mit den erweiterten „RedDot for SAP“-Lösungen sämtlichen Content und selbst Navigationen individuell pflegen und bereitstellen können. Die Integration der Suchmaschine „SAP TREX“ in das RedDot-System ermöglicht zudem das automatische Indizieren redaktionell gepflegter Inhalte und das einfache Finden relevanter Informationen auf Basis einer zentralen Suche über alle Portal-Inhalte.

Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts von RedDot bildet die Schnittstelle zur ECM-Lösung „Livelink“ von Open Text sowie das Thema „Social Computing“. RedDot bietet vor allem mittelständischen Unternehmen interessante Ansätze, um Social Computing erfolgreich im Unternehmensalltag einzusetzen.

RedDot-Experten stehen am Stand D09 in Halle 3 für Produktpräsentationen und Gespräche bereit.