CeBIT: Pimp my Homezone mit O2

08.03.2006
UMTS und DSL sollen Web-Surfer anlocken.

Der Mobilfunkanbieter O2, in Deutschland mit zehn Millionen Kunden die Nummer vier im Markt, reichert seine "Genion"-Homezone im Bereich der Datenübertragung an. Wenig-Surfer können ab Mai die UMTS-Variante mit Download-Raten von 384 Kbit/s nutzen. Allerdings kommen wegen der nicht flächendeckenden UMTS-Versorgung nur etwa 50 Prozent der Kunden in den Genuss der Erweiterung.

Wem die Bandbreite nicht reicht, der kann ab Herbst auch DSL in seine Homezone legen lassen. Die ADSL2+-Infrastruktur mit bis zu 16 Mbit/s stammt von Telefonica, der neuen O2-Mutter. Neu war die Nachricht nicht, denn O2 hatte den Plan bereits auf der 3GSM-World im Februar in Barcelona verkündet. Wie damals blieb der Mobilfunker auch in Hannover konkrete Preise schuldig. (ajf)