CeBIT: Neue Dokumenten-Management-Lösung für Steuerberater und Mittelständler

21.02.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Firma Durmus IT präsentiert auf der kommenden CeBIT die neuen Versionen der Dokumenten-Management-Lösungen „e.Tools“ und „e.KANZLEIsolutions“.

Diese Zusatzlösungen in Verbindung mit der Software „ELOoffice“, „ELOprofessional“ und „ELOenterprise“, sind speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes und von Steuerberatern zugeschnitten. E.Tools enthält unter anderem eine neue Funktion zur

Kontierung von Belegen innerhalb der ELO-Software, um zum Beispiel Eingangsrechnungen mit Hilfe des ELO-Workflows buchhalterisch vorzukontieren. Diese Belege können dann später in ein FIBU-System exportiert werden. E.KANZLEIsolutions wurde um Schnittstellen für weitere Steuerberatersysteme erweitert. So können nun zum Beispiel auch Daten aus „Stotax" ausgelesen werden, was Steuerberatern und Mandanten das digitale Belegbuchen ermöglicht. Zusätzlich wird auf der CeBIT die neue Version 6.0 von ELOprofessional mit vielen Neuerungen und erweiterten Funktionen vorgestellt.

Murat Durmus, Geschäftsinhaber von Durmus IT, wird interessierte Messebesucher über die verschiedenen Möglichkeiten dieser Lösungen in Halle 1, Stand K89 (bei ELO Digital Office) aufklären.