CeBIT: Mietwagen plus Navigationssystem

06.03.2006
Von Dorothea Friedrich
Der Anbieter Navigon und der Autovermieter Sixt kooperieren zur CeBIT 2006.

Autofahrer, die sich während der Messe (vom 9. bis zum 15. März 2006) einen Mietwagen bei Sixt ausleihen, bekommen ein Navigationsgerät zum kostenlosen Test dazu.

Es handelt sich dabei um das Navigon Transonic 5000 mit dem MobileNavigator|5. Das Paket ist mit vorinstalliertem Deutschland-Kartenmaterial ausgestattet. Mit der Nutzung der TMC-Funktion können nach Firmenangaben auch ortsunkundige Autofahrer dem Stau entgehen und eine alternative Strecke berechnen lassen. Sicher zur CeBIT geht es mit der Speedinfo-Funktion, die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt und den Fahrer beim Überschreiten durch ein Alarmsignal warnt.

Durch Zugriff auf deutschlandweit mehr als 200.000 Sonderziele in der Karte wie Restaurants, Hotels, Theater und Sehenswürdigkeiten, kann Hannover mit dem MN5 auch abseits der CeBIT erkundet werden. Die Navigationsgeräte werden in den Sixt-Filialen am Hannoveraner Flughafen und dem Hauptbahnhof an die Kunden ausgehändigt. Wer sein Navigationsgerät nach dem Test nicht mehr aus der Hand geben möchte, kann das Navigon-Bundle inklusive freigeschalteter Nordamerika-Karte für 399 Euro kaufen.