CeBIT-Mann Prüser geht

23.03.2009

Sven Prüser, bislang Bereichsleiter CeBIT bei der Deutschen Messe AG in Hannover, wechselt zum 1. April 2009 an die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Er ist dem Ruf der Fachhochschule gefolgt und wird künftig als Professor für allgemeine Betriebswirtschaft in Lehre und Forschung tätig sein. Gleichzeitig wird er aber auch der Deutschen Messe AG treu bleiben und bei der Weiterentwicklung der CeBIT und des Auslandsgeschäfts beratend zur Seite stehen.

Nachdem Prüser zunächst den Aufbau der Auslandsaktivitäten der Deutschen Messe AG leitete, prägte er in den vergangenen fünf Jahren die Entwicklung der CeBIT mit. Er war unter anderem für die konzeptionelle Neuorientierung der IT-Messe verantwortlich, die für die stärkere Fokussierung auf die Fachbesucher steht. (hk)