CeBIT: Kumavision zeigt Lösungen für den technischen Großhandel und die Fertigungsindustrie

20.02.2006
Von Dorothea Friedrich
Die Kumavision AG zeigt auf der CeBIT am Microsoft-Partnerstand in Halle 4, Stand A38, Platz 61 ihre neuen Unternehmenslösungen für den Mittelstand. Zum bestehenden Portfolio kommen zwei neue Branchenlösungen hinzu: Kumavision:trade für den technischen Großhandel und Kumavision:factory für den Maschinen-, Geräte- und Apparatebau sowie für andere Unternehmen der Fertigungsindustrie.

Kumavision:trade bietet Herstellerangaben zufolge umfangreiche Funktionen zur effizienten Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche, zur Optimierung des Warenflusses, zur Unterstützung des Außendienstes und zur kundenfreundlichen Abwicklung des Servicegeschäfts.

Kumavision:factory ergänzt die Standardsoftware Microsoft Navision 4.0 um maßgeschneiderte Erweiterungen, die die besonderen Geschäftsprozesse und Organisationsabläufe in der Fertigung abbilden. Die Hersteller werden bei der Optimierung von Material- und Wertefluss, von Terminen und Kapazitäten sowie bei der Reduzierung von Arbeits- und Lagerkosten unterstützt. Unternehmen des Maschinen-, Geräte- und Apparatebaus, die vornehmlich auftragsbezogen produzieren, erreichen so eine zusätzliche Transparenz der Fertigungsprozesse und eine umfassende Ergebnisdokumentation.

Mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie mit ihren speziellen Anforderungen, zum Beispiel diskrete Fertigung, erzielen demnach außerdem effizientere Produktionsprozesse und eine erhöhte Flexibilität bei der Herstellung auch kleiner Losgrößen.