CeBIT: Infoniqa baut Personalmanagement-Portal "Engage" aus

25.01.2008
Von Richard Knoll
Infoniqa HR Solutions stellt auf der CeBIT 2008 das überarbeitete Personalmanagement-Portal "Engage" vor. Zu den Neuerungen gehören die fälschungssichere elektronische Signatur sowie ein integrierter Dokumenten-Workflow, womit sich Abläufe automatisieren und vereinfachen lassen.

Durch die Integration des Informationsmanagement-Systems "InfoShare" von Kendox können nun laut Anbieter alle relevanten Dokumente in der digitalen Personalakte des Engage-Portals revisionssicher elektronisch archiviert werden. Die Daten lassen sich direkt vom Portal abgefragen beziehungsweise bearbeiten. So hat der zuständige Sachbearbeiter Zugriff auf notwendige Mitarbeiterinformationen, unabhängig davon ob sie aus anderen Systemen stammen oder bereits im Archiv abgelegt wurden. Auch weiterführende Informationen aus unterschiedlichen Payroll-Systemen sollen sich einbinden lassen.

Zudem hat Infoniqa HR Solutions sein Human-Ressources-Produktangebot um Systeme für das Computerbased-Training sowie Assessment-Center-Lösungen erweitert. Mit "Studio" präsentiert Infoniqa auf der CeBIT 2008 ein Learning-Content-Management-System, das die rasche Erstellung und Publizierung von Aus- und Weiterbildungsinhalten ermöglichen soll. Zudem stellt der Anbieter das Competency & Learning Management-System "Campus" vor.

Die CeBIT findet vom 4. bis 9. März 2008 in Hannover statt. Infoniqa HR Solutions präsentiert seine Lösungen in Halle 4, Stand B58.