CeBIT: Blancco zeigt automatische Datenvernichtung

07.02.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Als Hersteller von Lösungen für die professionelle Datenvernichtung und PC-Life-Cycle-Management greift Blancco das Thema „Sichere Datenlöschung“ auf der CeBIT auf.

Der IT-Spezialist feiert dieses Jahr CeBIT-Premiere und zeigt in Hannover ein breites Spektrum von Anwendungen für die effiziente Vernichtung von Unternehmensdaten. Eine Besonderheit dabei ist die professionelle Löschung von Server-Festplatten sowie die Datenlöschung auf USB-Sticks, PDAs und Flashcards. Als Messe-Highlight präsentiert Blancco zudem eine Neuheit: die Blancco Festplattenlöschstation, mit der sich Daten von IDE-, SCSI-, SATA- und FC-Festplatten sicher löschen lassen sollen. Sie arbeitet in Verbindung mit der Software „Blancco Pro“ und kann je nach Konfiguration eine definierte Anzahl von Festplatten parallel löschen. Die Workstation umfasst zudem Bildschirm, Tastatur und Maus.

Auf der CeBIT ist das Blancco-Team am Stand D04 der Addison Software und Services GmbH in Halle 5 anzutreffen.