CeBIT auf CW-Kosten

18.03.1977

Ganz klar, daß Trauerwein dabei ist, wenn die CW-Menschen sich drei Typen suchen, die für die Zeitung - nein für die Woche objektiv, aus Anwendersicht benutzerfreundlich (und was es so an schönen Adjektiven mehr gibt) über ihre diesjährigen CeBIT-Erfahrungen berichten. "Ihr Besuch auf unsere Kosten", hieß es. Coupon einsenden. Auslosung. Computerwoche bezahlt die Spesen und gibt per Kamera und Tonband beim Messerundgang Begleitschutz. Na bitte.

Da sich bekannterweise bei solcherlei Aktionen ohnehin kaum jemand meldet, weil die Kollegen sich ja alle gern zieren, ist S. T, die Zweitagetour doch sowieso so gut wie sicher.

Und dann werd' ich die Leute - aber bitte Topmanagement - mal richtig die Meinung fragen, rechts 'nen Fotograf, links 'nen Reporter. Mindest wird es reichlich Cognac geben - aber bitte vom besten.

Die Pressereferenten werden zitternd diskret im Gefolge mitlaufen, um rechtzeitig einzuspringen, wenn S. T. zur Abwechslung anonym auf dem Stand an dem falschen Gerät... oder an den Falschen gerät, der nicht druckreif spricht.

O Rausch der Macht der Presse. Trauerwein kann es gar nicht erwarten, daran teilzuhaben.

Mfg.

Abteilung EDV und Org.