CeBIT'99 Peoplesoft

CeBIT'99 Peoplesoft Branchensoftware für Finanz- und öffentlichen Sektor

19.03.1999
Peoplesoft ergänzt seine Produktpalette um branchenspezifische Komplettlösungen für Finanzdienstleister, öffentliche Auftraggeber, Versorgungsunternehmen sowie Industrie und Handel.

Diese Neuentwicklungen basieren auf der Version 7.5 der Standardsoftware des Unternehmens und sind unter anderem mit integriertem Workflow-Management, Three-Tier-Architektur, Olap- Werkzeugen und Internet-Anbindung ausgestattet. Die Systeme dienen der unternehmensweiten und globalen Planung sowie der Kontrolle, Steuerung und Prozeßoptimierung.

Für Finanzdienstleister stehen Analyseanwendungen bereit, die sowohl Daten von ERP-Systemen (ERP = Enterprise Resource Planning) als auch externe Datenquellen aufbereiten: "Activity Based Management" (ABM) dient dem Aufbau eines strategischen Kosten- Managements. "Funds Transfer Pricing" unterstützt den Benutzer bei der Kalkulation der Rentabilität von Kapitaldienstleistungen. Schließlich soll "Risk Weighted Capital" (RWC) die Verwaltung etwaiger Risiken und die entsprechende Kapitalzuteilung erleichtern. Mit "Pro" (Public Resource Optimization) wendet sich das Unternehmen an öffentliche Auftraggeber. Auf der Basis der für den öffentlichen Sektor entwickelten Module des Finanz-Management- Systems von Dogro Partner sowie der betriebs- und personalwirtschaftlichen Anwendungen von Peoplesoft lassen sich laut Hersteller individuelle Lösungen für Bund, Länder und Gemeinden konfigurieren.

Informationen: Peoplesoft GmbH, Münchner Straße 14, 85774 München- Unterföhring, Tel.: 089/99215-000, Fax: 089/99215-002, Internet: http://peoplesoft.com, Halle 5, Stand D26