CAE- und Organisationskurse:

CDI jetzt in Berlin

17.08.1984

BERLIN (CW) - Ein neues Aus- und Weiterbildungszentrum für EDV-Berufe eröffnete jetzt in Berlin die Control Data GmbH, Frankfurt am Main.

In dem Institut, das aus Eigenmitteln finanziert wird, können im ersten Jahr etwa 300 Kursteilnehmer in drei- bis elfmonatigen Lehrgängen zu Computerexperten oder EDV-Fachleuten ausgebildet werden, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dieter Porzel, bei der Einweihung.

Wie die übrigen CD-Lehrgänge fördert das Arbeitsamt auch diese Veranstaltungen. Ziel der Lehrgänge wäre es beispielsweise, arbeitslosen Akademikern neue berufliche Perspektiven zu eröffnen. Im Hauptinstitut in Frankfurt seien mehr als 10 000 Personen umgeschult worden. Nach Darstellung von Porzel sollen davon über 90 Prozent "direkt im Anschluß an diese Ausbildung einen sicheren, hochdotierten Arbeitsplatz" gefunden haben.