Zehn Mlllionen Mark für Schulungsplätze:

CDI eröffnet neues DV-Center in Dortmund

01.07.1988

DORTMUND (CW) - Computertrainingsplätze für über 800 Teilnehmer wurden im neuen Schulungsgebäude des Control Data Instltuts von NRW-Ministerpräsident Johannes Rau eingeweiht.

In dem zehn Millionen Mark teuren Center stehen über 5000 Quadratmeter für den Unterricht an Computern zur Verfügung.

Mit dem Umzug in den Neubau will Control Data Institut der steigenden Nachfrage nach EDV-Qualifikationen Rechnung tragen. In den Räumen werden nicht nur Berufsqualifikationen vermittelt, sondern auch EDV-lntensivkurse durchgeführt. Diese kompakte Weiterbildung für EDV-Fachleute und -Anwender wurde bisher aus Platzgründen in Dortmund nicht durchgeführt.

Insgesamt entstanden neue Trainingsplätze für 650 Berufsbildungs- und 150 Seminarteilnehmer.