CAS GenesisWorld Version 8 ab sofort verfügbar

24.08.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die CAS Software AG bringt die Version 8 ihrer CRM-Groupware „GenesisWorld“ auf den Markt. Mit dieser Lösung und 34.000 Anwendern ist CAS führender Spezialist für CRM-Lösungen im Mittelstand.

"CRM wird mit CAS GenesisWorld 8 erstmals intelligent. So wird der Anwender nicht nur bei Routineaufgaben entlastet, sondern Aktionen werden selbstständig ausgeführt.", erklärt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG. Ein Highlight der neuen Version ist der Benachrichtigungs- und Aktionsdienst, der mit frei definierbaren Regeln unternehmensweite Arbeitsabläufe unterstützt. Der Dienst überwacht, informiert und startet automatisch Folgeaktivitäten. So kann zum Beispiel ein Vertriebsmitarbeiter einen Dienst definieren, der ihm die Aufgabe erteilt, sich intensiv um einen Kunden zu kümmern, mit dem in den letzten zwei Monaten kein Umsatz gemacht wurde. Eine weitere Neuerung ist die automatische Anreicherung von Adressen um Inhalte externer Referenzdatenbanken wie YellowMap oder Schober. Zudem wurden im Bereich Dokumenten-Management weitere Funktionalitäten implementiert wie eine Volltextsuche, komfortable Such- und Filterkriterien sowie das Einchecken externer Dokumente per Drag und Drop.

Wer GenesisWorld 8 unter die Lupe nehmen möchte, kann dies auf der Systems 2006 in München vom 23. bis 27. Oktober sowie auf der CRM-Expo in Nürnberg am 8. und 9. November tun.