Web

 

"Capital": Microsoft ist Deutschlands bester Arbeitgeber

05.02.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - In einer Studie des Wirtschaftsmagazins "Capital" wurde Microsoft im zweiten Jahr in Folge zum besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Die deutsche Niederlassung des Redmonder Softwarekonzerns gewann sowohl in der Kategorie Unternehmen bis 5000 Mitarbeiter als auch die Gesamtwertung. Das ausführende Institut Psychonomics hatte für die Wahl 17.000 Mitarbeiter aus 107 Unternehmen befragt.

Auf Platz zwei der Gesamtliste landete mit der Oberhachinger IT-Beratung Skytec, Sieger in der Unterkategorie Mittelstand, gleich ein weiteres IT-Unternehmen. Weitere IT-Firmen in den Top 50 sind Computer Associates (15.), Electronic Arts (30.), und Ingram Micro (34.). Der in Deutschland erst zum zweiten Mal ausgelobte Preis orientiert sich am 1998 vom US-Blatt "Fortune" gestarteten Wettbewerb "Great Place To Work". (tc)