Schlechte Quartalszahlen

Cap Gemini reduziert erneut Geschäftsziele

19.10.2001

MÜNCHEN (CW) - Cap Gemini Ernst & Young hat seine bereits reduzierten Geschäftsziele für das Jahr 2001 nochmals nach unten geschraubt. Für das laufende Quartal erwartet das IT-Beratungshaus ein Ergebnis, das "weit unter" zuvor formulierten Erwartungen liegen wird. Im Vergleich zum Vorjahr werde es entweder Stillstand oder Rückschritt geben. Zurzeit seien nur 68 Prozent der Berater in Kundenprojekte eingebunden. Eine Vorhersage darüber, wann sich das Geschäft wieder erholen wird, wollte das Unternehmen nicht machen. Auch eine Schätzung der Einnahmen für das Jahr 2001 gab Cap Gemini nicht ab. Im Juni war noch die Rede von neun Milliarden Dollar, doch das, so ein Verantwortlicher, habe sich als zu optimistisch erwiesen. Nun sollen weitere 800 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.