Auf Wachstumskurs

Cap Gemini prüft Firmenkäufe

01.06.2001

MÜNCHEN (CW) - Vor allem in Deutschland will sich der französische IT-Dienstleister Cap Gemini Ernst & Young weiter verstärken und zieht daher den Kauf einer oder mehrerer Firmen in Betracht. Ziel ist es laut Unternehmenssprecher Thomas Becker, die Zahl der Beschäftigten auf 4000 bis 8000 aufzustocken und so die deutsche Belegschaft auf "internationalen Standard" zu bringen.

Konkrete Angaben über einen Kandidaten beziehungsweise einen Zeitplan gibt es allerdings noch nicht, klar ist lediglich, dass derzeit eine "ganze Reihe Unternehmen" unter die Lupe genommen würden. Laut "Handelsblatt" hatte Vorstandschef Geoff Unwin am Rande einer Konferenz in Barcelona angedeutet, dass es gerade im IT-Sektor Nischenanbieter gebe, die interessant erschienen.