callmobile startet mit Freiminuten für Neukunden in den Mai

26.04.2007
Neukunden des Mobilfunk-Discounters callmobile haben beim Kauf einer SIM-Karte des Anbieters bis zum 13. Mai 2007 die Wahl, ob sie für die Dauer eines halbes Jahres monatlich 15 Freiminuten oder 15 Frei-SMS nutzen möchten.

Der Mobilfunk-Discounter callmobile startet für seine Neukunden mit einer neuen Aktion in den Wonnemonat. Wer sich bis zum 13. Mai 2007 für den Tarif "clever&frei" des Anbieters entscheidet, hat die Wahl, ob er für die Dauer eines halben Jahres monatlich 15 Freiminuten oder 15 Frei-SMS gutgeschrieben bekommen möchte. Das Starterpaket schlägt mit zehn Euro zu Buche, doch aufgrund des enthaltenen Startguthaben in gleicher Höhe, ist die SIM-Karte praktisch kostenfrei. Der gleiche Preis gilt auch bei Abschluss eines "clever&entspannt"-Vertrages, allerdings müssen hier auf Freiminuten- und SMS verzichtet werden.

Im Tarif clever & frei telefonieren callmobile-Kunden untereinander für vier Cent, Anrufe in alle anderen deutschen Netze werden mit 14 Cent berechnet. Die Abrechnung erfolgt jedoch im ungünstigen Minutentakt. Jede Kurznachricht kostet zwölf Cent und eine Grundgebühr gibt es hier ebenso wenig, wie Mindestumsatz oder Vertragslaufzeit.

Bei clever & entspannt erwartet den Kunden eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten sowie ein monatlicher Mindestumsatz von zehn Euro. Dafür telefoniert man für günstige zehn Cent in alle Netze, SMS werden mit 20 Cent berechnet. Damit gleicht das Angebot der Zehnsation von E-Plus, allerdings wird bei callmobile über das D1-Netz telefoniert.

powered by AreaMobile