Bis Ende Februar kostenlos

Call Jockey: Fingierte Handy-Anrufe auf Bestellung

20.02.2008
Das Programm Call Jockey von Connective Tools holt Nutzer problemlos aus jedem nervigen Meeting. Das Beste: Bis Anfang März ist die Vollversion noch kostenlos verfügbar.

Fast jeder hat sich schon einmal einen Anruf herbeigewünscht, um sich höflich und unkompliziert aus einer unangenehmen Situation herausretten zu können, sei es ein endloses Meeting in der Firma, ein Telefonat mit den Eltern oder ein Treffen mit der Ex. Da das Handy ausgerechnet in solch dringenden Fällen allerdings nur selten klingelt, hat Connective Tools ein Programm entwickelt, das dem Schicksal ein bisschen nachhilft. Die Software "Call Jockey 1.3" ermöglicht es nicht nur, die Zeit für einen simulierten Anruf auf dem Gerät einzustellen, es lassen sich sogar noch ein Name und eine Rufnummer aus den Kontakten als Anrufer anzeigen und ein Klingelton festlegen. Auf Wunsch kann der Anwender sogar noch ein Hintergrundbild – etwa das Foto des vermeintlichen Anrufers - hinzufügen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Für den Fall, dass der Nutzer dringend ein fingiertes Telefonat benötigt, gibt es außerdem im Quick Call Menü die Option, die gewünschte Uhrzeit auszuwählen. Das Programm wird für Geräte mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 5 und 6 Smartphone Edition (ohne Touchscreen) angeboten und ist bis zum 1. März als Vollversion gratis herunterladbar. (mb)