Marcus Computer Systeme GmbH:

CAD-Bilder als Icons abspeichern

26.10.1990

Ein Programm zur Zeichnungsverwaltung kündigt die Meckenheimer Marcus Computer Systeme GmbH an. Die Software ist in BabCAD integriert kann aber zum Beispiel für die reine Erfassung von Zeichnungsdaten auch einzeln genutzt werden. Durch die BabCAD-Integration läßt sich der Verwaltungsaufwand für CAD-Zeichnungen erheblich reduzieren.

Die Zeichnungen werden über das Programm eingelesen und können dann anhand von 18 Kriterien abgespeichert werden. Der Programmaufbau wurde bei der Sachmerkmals-Liste der DIN-Norm 4000 und beim Stücklisten-Kopf der DIN-Norm 6771 angelehnt.

Alle Zeichnungen lassen sich als Icons abspeichern. Dadurch entfallen beim Bildaufbau hardwarebedingte Aufbauzeiten. Das Programm ist Unix-fähig und wurde auf einer Sybase-Datenbank entwickelt.

Informationen: Marcus Computer Systeme GmbH. Markeeweg 14, 5309 Meckenheim, Telefon 022 25/170 91 Halle 5.1, Stand B 61