Web

-

Cabletron mit erwartet mäßigem Quartalsergebnis

23.12.1997
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Cabletron Systems Inc. gab für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 19,9 Millionen Dollar oder 13 Cent pro Aktie bekannt. Im Vergleichszeitraum 1996 war es ein Gewinn von 67,7 Millionen Dollar oder 44 Cent pro Anteilschein. Der Umsatz belief sich im vergangenen Vierteljahr auf 331,8 Millionen Dollar, im letzten Jahr hatte er in derselben Zeitspanne 361,6 Millionen Dollar betragen. Anfang Dezember hatte der Netzspezialist seine Aktionäre bereits vor dem mäßigen Ergebnis des dritten Quartals gewarnt. Ende November hatte der Hersteller die Netzwerkabteilung von Digital Equipment gekauft, in diesem Monat jedoch 600 Mitarbeiter entlassen. Von President und CEO Don Reed wird für heute ein Plan zur Neuausrichtung des Unternehmens erwartet.