CA unterstützt Speichersystem von Storagetek

05.04.1991

FRANKFURT/MAIN (CW) - Das automatische Kassetten-Speichersystem "4400 ACS" der Storage Technology Corp., Louisville/Colorado, wird künftig ausgewählte Bandverwaltungs-Systeme von Computer Associates (CA) nutzen können. Eine Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen soll die Kompatibilität zukünftiger Hardwareversionen zu den Software-Releases durch gegenseitige Testläufe gewährleisten.

Das modular auf bis zu 96 000 Kassetten ausbaubare ACS, das ursprünglich für IBM-Großrechner entwickelt worden war, ist nach Storagetek-Angaben teilweise bereits jetzt, zum anderen Teil in Kürze für die meisten Produkte der Groß-DV erhältlich. Hierzu zählen, so der Hersteller, Bull, Control Data, Convex, Cray, DEC, Fujitsu, ICL, Siemens und Unisys. Auch für Unix-Systeme sei eine Version in Vorbereitung. Die einschlägigen CA-Bandverwaltungen gehören zum Unipack/ASM-Paket, einer automatischen Lösung für das Speicher-Management.