Web

 

CA liefert Unicenter-TND als Betaversion aus

23.03.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Computer Associates (CA) hat damit begonnen, seine neue Netzwerk-Management-Plattform "Unicenter TND" (steht für "The Next Dimension") an ausgewählte Betatester auszuliefern. Laut Alan Andersen, Vice-President Business Management von CA, bringt das neue Tool, das ein Schlüsselthema auf der hauseigenen Anwenderkonferenz "CA World" am 8. April in New Orleans sein wird, einige Verbesserungen zur Vorgängerversion "Unicenter TNG" ("The Next Generation") sowie neue Funktionen, ist aber "nicht radikal neu". Die TND-Variante richtet sich vor allem an Firmen, die elektronischen Handel betreiben. Das Management-Framework kann laut Hersteller die Wahrscheinlichkeit von Problemen bei IT-Ressourcen und neuerdings auch bei Geschäftsprozessen voraussagen. Es bietet ferner umfangreiche Möglichkeiten zur Kontrolle von

Web-Servern. Die Prognose-Eigenschaft der Software basiert auf CAs Agenten-Implementierung "Neugents".